Pressemitteilung vom 16.12.2004
Berlin, im Dezember 2004 - Der Jobbörsen-Experte Prof. Christoph Beck weist in seiner praktischen Untersuchung* zum E-Recruiting darauf hin :“dass es sich zu zwei Drittel um B- bzw. C-Kandidaten handelte, d.h. um Bewerber, die nicht für ein Erstgespräch in Frage kommen“.
Dem will der Unternehmensberater Horst Steiniger mit dem neuen als
Self-Services konzipierten Jobportal, spezialisiert auf das Berufsfeld Qualitätsmanagement, entgegenwirken.
Detaillierte Anforderungsprofile und Qualifikationsprofile - in Form von Checklisten – helfen, die Vorauswahl zu erleichtern und den passenden Mitarbeiter bzw. passende Mitarbeiterin kostengünstiger zu finden und Fehlbesetzungen zu vermeiden.
Der Arbeitgeber hat genauso die volle Kontrolle über das Stellenangebot wie der Arbeitnehmer bzw die Arbeitnehmerin über das Stellengesuch.
Veröffentlichen, ändern oder löschen ist jederzeit möglich, ohne das Personal des Jobportals kontaktieren zu müssen.
Zu finden im Internet unter www.qm-personal.com.
*als Buch: „Professionelles E-Recruiting“ Christoph Beck
Kontakt für weitere Informationen: